Ein wirklich "Neues Jahr"
#1
Der Neujahrstag ist eine gute Gelegenheit, alles "Alte" freudig hinter sich zu lassen:
Alle alten Meinungen, Überzeugungen, Vorurteile, Bilder und Konzepte.
Alle alten Gewohnheiten, die dich an alte Bilder ketten und alle alten Gefühle, die nur eine versteckte Form von Angst sind.

Der Neujahrstag ist eine gute Gelegenheit, ganz neu anzufangen:
Dein "altes" Leben hinter dir zu lassen, in dem du allein und voller Angst unterwegs warst, ständig in Gefahr, das wenige zu verlieren, das du zu haben glaubtest. Dieses "alte Leben" war nur ein dummer Traum. Du hast es gemeinsam mit dem Ego verbracht und vollkommen vergessen, WER die ganze Zeit über bei dir war.

Heute kannst du neu beginnen! Du kannst damit beginnen, einen neuen Traum zu träumen, einen Traum, der dich zum Erwachen bringen wird: Den Traum der Vergebung! Er beginnt damit, dass du dich entscheidest, nicht mehr allein und ohne liebevolle Betreuung durch diese Welt zu gehen. Denn damit entscheidest du dich dafür, mit GOTT zu leben statt mit dem Ego.

Für alle, die das Übungsbuch noch nicht begonnen haben, ist es eine gute Gelegenheit, heute damit zu beginnen. In diesem Forum findest du auch Begleitung zu diesen Übungen:

1) Im Forum "Kommentare"
(Wenn du die Lektionen der Reihe nach sehen möchtest, dann nimm in der blauen Leiste ganz unten folgende Einstellung vor:
"Sortieren nach: Erstellungszeit"; "Anordnung: aufsteigend"; "Von: Letztes Jahr".



2) Im Unterforum "Das Jahr zur Wirklichen Welt".


Aber natürlich kannst du auch dieses Übungsbuch noch einmal durchmachen, auch wenn du es schon einmal gemacht hast. Es kann eine wunderbare Erfahrung sein.


In diesem Sinne allen ein wundervolles Neues Jahr!
Antworten
#2
Lieber Johannes,
ja ich möchte ein wirklich neues Jahr.Und beginne nun die Lektionen noch mal von vorn.Ich danke Dir und dem ganzen Forum für die grossartige Hilfe dabei.Und wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr.
Liebe grüsse luise
Antworten
#3
Hallo luise,
ich find's immer wieder schön, dich zu lesen.
Klasse, dass du da bist.
Happy new year

Herz toni
Antworten
#4
Hallo toni,dass ist lLieb von Dir. Ich finde es auch schön das Du da bist. Liebe grüsse luise
Antworten
#5
(01.01.2011, 11:16)luise schrieb: Lieber Johannes,
ja ich möchte ein wirklich neues Jahr.Und beginne nun die Lektionen noch mal von vorn.Ich danke Dir und dem ganzen Forum für die grossartige Hilfe dabei.Und wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr.
Liebe grüsse luise

Liebe Luise,
ich tus Dir dleich und fange auch mit den Lektionen wieder mal von vorne an, hab ich beschlossen.
Euch allen ein friedvolles neues Jahr.
Herz Jutta
Antworten
#6
Liebe jutta,
schön dass zu wissen.Manchmal wenn ich hier die Profi Texte lese,komme ich mir ganz schön doff vor.Doch ich mache einfach weiter in meinem tempo.Also dann auf ein gutes Gelingen Liebe grüsse Luise
Antworten
#7
Da mache ich mit. Wie ihr beiden auch - seit gestern von Beginn an.
Heute ist Lektion 2 dran. Wünsche uns allen viel Freude dabei.

Herz toni
Antworten
#8
Ich melde mich zurück :-) und wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.

Das find ich ja super, schließe mich gleich hier dem erneuten Kursdurchlauf an, wollte ihn ja eh noch einmal machen. Also besser gehts ja nicht, das zeitgleich mít anderen zu machen. Freu mich.

Herz
Marian
Antworten
#9
Beser könnte das Neue Jahr gar nicht beginnen.Wir machen die Lektionen zusammen und sind nicht mehr alleine.Hurra ich freue mich ,
Liebe grüsse luise
Antworten
#10
Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal Dank sagen:
Danke dir, Gregor, dass du diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellst.
Danke euch allen, dass ich mich von euch immer begleitet fühle auf unserem gemeinsamen Weg.

Danke vielmals & Prost Neujahr

Herz  toni
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste