Kapitel 1.I
#91
(01.11.2018, 09:07)Susanne schrieb: Ich empfinde es unmöglich für mich zu sehen, wo in dieser Entwicklung ich mich befinde.

Eine "Ortsbestimmung" ist auch nicht notwendig, um das zu beherzigen:

Er muss lernen, alles Urteilen wegzulegen und nur um das zu bitten, was er in jeder Situation wirklich will.

Man kann daraus natürlich auch ein "Aber" daraus machen und hat einen der vielen Widerstände gefunden, den Kurs nicht zu lernen. "Ich bin noch nicht so weit" ist dafür ein sehr beliebtes Beispiel.

Herz Gregor
Zitieren
#92
(01.11.2018, 13:22)Inge schrieb: (wie bitte, ich soll dieses Zeugs so ohne weiteres akzeptieren??!!)   Sad

Wer verlangt, das du "dieses Zeugs so ohne weiteres akzeptieren" sollst?
Und was bedeutet das, "das Zeugs akzeptieren"?

Herz Gregor
Zitieren
#93
(02.11.2018, 21:01)Gregor schrieb:
(01.11.2018, 13:22)Inge schrieb: (wie bitte, ich soll dieses Zeugs so ohne weiteres akzeptieren??!!)   Sad

Wer verlangt, das du "dieses Zeugs so ohne weiteres akzeptieren" sollst?
Und was bedeutet das, "das Zeugs akzeptieren"?

Herz Gregor

So wüst funkt öfter das liebe Ego drein und meint damit das, was der Kurs lehrt.  Tongue
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste