Gebrauchsanleitung
#1
Diese Rubrik des Forums dient der spezifischen Beschäftigung mit Textbuch. Beim Lesen treten häufig Fragen auf, plötzliche Einsichten drängen dazu, aufgeschrieben oder mitgeteilt zu werden oder es werden auf einmal Zusammenhänge klar, die man teilen möchte.

Das Textbuch ist die Grundlage für die Lektionen, es bildet den "konzeptionellen Rahmen". Es ist nicht zwingend notwendig, erst das Textbuch komplett durchzuarbeiten, bevor man mit den Lektionen beginnt, aber es ist nicht sinnvoll, das Textbuch völlig zu ignorieren und sich nur auf die Lektionen zu konzentrieren. Viele Lektionen bekommen eine andere Richtung, wenn man den Zusammenhang ignoriert und den gezielten Anweisungen in den Lektionen nur oberflächlich folgt, weil man die Grundlage dahinter nicht kennt.

Hier gibt es keine Vorgaben in Bezug auf die Reihenfolge und keine Lehrmeinungen. Die Beiträge sollen sich allerdings auf den jeweiligen Abschnitt des Kapitels beziehen, der in dem jeweiligen Thread vorgegeben ist, und nicht im Thema abdriften.

Für die einzelnen Kapitel / Abschnitte werden die Threads nach und nach ergänzt.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste