Korrekturen, Fehler
(16.01.2014, 23:34)Gregor schrieb: Was meinst du mit dem "Wortlaut der entsprechenden Lektion"? Das Übungsbuch??

Ach, entschuldige vielmals, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte den Leitgedanken jeder Lektion, wie z.B. der heutigen:"

LEKTION 17
Ich sehe keine neutralen Dinge.
(17.01.2014, 13:41)Inge schrieb: Ich meinte den Leitgedanken jeder Lektion, wie z.B. der heutigen:"

LEKTION 17
Ich sehe keine neutralen Dinge.

Gegen diese Darstellung der Leitgedanken habe ich mich schon 2008 bei den ersten Kommentaren auf globalchange.de entschieden, weil:

1. Es handelt sich um Kommentare, nicht um ein eigenes Übungsbuch oder die Kurzfassung des Übungsbuches. Kommentare beziehen sich immer auf das Original. Man lese das Original und mag anschließend die Meinung eines Kommentators dazu durchlesen. Wozu also die Leitgedanken noch einmal aufführen?
  2. Man könnte durchaus interpretieren, dass die Leitgedanken nicht als Beleg für einen Gedankengang zitiert werden - dann wären es dekorative Zitate. Und die sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers bzw. Rechteinhabers zulässig.
Herz Gregor
Antworten
(17.01.2014, 21:15)Gregor schrieb: Gegen diese Darstellung der Leitgedanken habe ich mich schon 2008 bei den ersten Kommentaren auf globalchange.de entschieden, weil:

1. Es handelt sich um Kommentare, nicht um ein eigenes Übungsbuch oder die Kurzfassung des Übungsbuches. Kommentare beziehen sich immer auf das Original. Man lese das Original und mag anschließend die Meinung eines Kommentators dazu durchlesen. Wozu also die Leitgedanken noch einmal aufführen?
  2. Man könnte durchaus interpretieren, dass die Leitgedanken nicht als Beleg für einen Gedankengang zitiert werden - dann wären es dekorative Zitate. Und die sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers bzw. Rechteinhabers zulässig.
OK -- danke.
In Kommentar 8, im ersten Satz des fünften Abschnitts gab es einen Schreibfehler (thx Toni).

Ich habe die Version 1.01 hochgeladen.

Herz Gregor
Antworten
Kommentar 44:
Im 2. Absatz scheint das Wort "ich" zu fehlen:
"So habe [ich] die Welt gemacht."
Oder irre ich da mal wieder?
Heute habe ich die neue Version 1.1 der Kommentare hochgeladen.

Wir haben einige Fehler korrigiert, die uns dankenswerterweise von einigen Mitgliedern mitgeteilt worden sind, und hier und da ein paar kleinere Umformulierungen vorgenommen.

Außerdem wurde der Kommentar für das erste Thema aus dem Übungsbuch Teil II - Vergebung - ergänzt, aufgeteilt auf die 10 Lektionen, für die dieses Thema den Hintergrund bildet. Eine nähere Erläuterung dazu befindet sich in den einleitenden Worten zu Teil II des Übungsbuches in den Kommentaren.

Die neue Version befindet sich am gewohnten Platz.

Herz Gregor
Antworten
Hallo Gregor,
ich kann jetzt nicht mehr in die Kommentare rein. Es kommt folgende Anzeige:
##: Function ereg() is deprecated in /homepages/38/d13529129/htdocs/globalchange/includes/file.inc on line 647.
##: Function ereg() is deprecated in /homepages/38/d13529129/htdocs/globalchange/includes/file.inc on line 647.
##: Function ereg() is deprecated in /homepages/38/d13529129/htdocs/globalchange/includes/file.inc on line 647
usw.usw.
Antworten
(30.12.2014, 22:24)Susanne schrieb: Hallo Gregor,
ich kann jetzt nicht mehr in die Kommentare rein. Es kommt folgende Anzeige:
##: Function ereg() is deprecated in /homepages/38/d13529129/htdocs/globalchange/includes/file.inc on line 647
usw.usw.

Was willst du denn in den alten unbearbeiteten Kommentaren von 2008??

Aber wie auch immer: wenn du weiter runterblätterst, ist die Seite nach wie vor vorhanden. Franziska hat mir den Fehler auch schon zugemailt. Den Fehler werde ich mir bei Gelegenheit anschauen, kommt von einer Umstellung des Providers.

Herz Gregor
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste