Grundlos glücklich
#1
Ich würde hier gern mal Werbung für das Buch einer guten Freundin von mir machen:

https://www.amazon.de/ABENTEUER-GRUNDLOS...3%BCcklich

Leserkritiken gibt es noch keine, vermutlich weil es erst relativ neu erschienen ist. Ich bin selbst zu zwei Dritteln durch und finde es großartig. Sie schreibt sehr persönlich, sehr mitfühlend und sehr einfach und klar. Dennoch ist die Botschaft in keinster Weise - zumindest erscheint es mir so - verwässert und weichgespült. Sie orientiert sich sehr an Wapnick in seiner Deutung des Kurses, schreibt aber weitaus weniger abstrakt, es kommen viele persönliche Beispiele aus ihrem Alltag zur Sprache. Wir haben schon viel darüber diskutiert. Sie hat das Buch innerhalb von neun Jahren niedergeschrieben. So weit ich es beurteilen kann, gibt es kein vergleichbares Buch über den Kurs, auch nicht auf englisch.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Antworten
#2
bin dann mal am lesen und melde mich demnächst, wenn ich es gelesen habe...


Angelika Herz
Miau

Antworten
#3
Wow. Das dürfte eines der wenigen Bücher sein, für das ich eine Lesekritik bei Amazon verfassen werde.

Wenn ich damit durch bin. Smile

Herz Gregor
Antworten
#4
Danke, Thomas, für diesen Tipp!
Ich hab' die ersten hundert Seiten eines vom Kurs so tief beseelten und mit beeindruckender Klarheit geschriebenen Buches gelesen, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Deine Charakterisierung "sehr persönlich, sehr mitfühlend und sehr einfach und klar" kann ich nur bestätigen.
Das Buch soll seit Anfang Mai auf dem Markt sein, sehe ich das richtig? Und wieso gibt's dazu noch keine Besprechungen? Der HG wird's wissen, mir ist das schleierhaft [Bild: smile.gif] . Wird sich aber ändern, Gregor hat ja auch schon mit einer Rezension gedroht![Bild: biggrin.gif]

Also danke nochmal!

Michael
Die LIEBE kennt keine Dunkelheit. Es ist nur ein kleiner, korrigierbarer Fehler in unserem Denken, zu glauben, dies bedeute, SIE kenne UNS nicht.
Antworten
#5
Ich hab ja auch noch keine Kritik geschrieben. Ich wollte das erst machen, wenn ich es wirklich ganz durch habe. Aber euch konnte ich es schon mal guten Gewissens empfehlen Smile . Wie ihr wisst, kämpfe ich ja auch immer wieder mit vermeintlichen Widersprüchen, was Zeit, Drehbücher und so weiter angeht. Und da hilft sie mir oft weiter, genau wie ihr hier!
So verstehe ich es jedenfalls.....
Antworten
#6
Bin noch am lesen und finde es sehr klar und es lässt sich auch leicht lesen,
aber ich empfinde es jetzt schon als empfehlenswert. Wow.



Angelika
Miau

Antworten
#7
(18.09.2016, 17:26)Thomas schrieb: Ich hab ja auch noch keine Kritik geschrieben. Ich wollte das erst machen, wenn ich es wirklich ganz durch habe. Aber euch konnte ich es schon mal guten Gewissens empfehlen Smile . Wie ihr wisst, kämpfe ich ja auch immer wieder mit vermeintlichen Widersprüchen, was Zeit, Drehbücher und so weiter angeht. Und da hilft sie mir oft weiter, genau wie ihr hier!

Übrigens: Danke für die Empfehlung. Ich habe bei Amazon mal ins Buch reingeschaut und es mir heute in meiner Buchhandlung bestellt. Ich habe Glück gehabt, beim Großhandel war noch genau ein Exemplar vorhanden, sodass ich es morgen Vormittag erhalte.

Herz  Stephan
Antworten
#8
So Stephan, dann hast du mir das letzte Exemplar vor der Nase weg geschnappt. Meins wird jetzt erst gedruckt ;-)
Antworten
#9
In irgendeiner dunklen Ecke muss wohl noch eines gelegen haben, das heute abholbereit in der Buchhandlung meines Vertrauens ist, nachdem ich es gestern Nachmittag online bestellt hatte.

Herz  toni
Antworten
#10
Ist auch als e-book erhältlich Zwinker  Klatsch
Herz gudrun
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste