Wie "funktioniert" der Kurs?
#51
schließe mich Gregor an. Ich kann mit Gary gar nix anfangen und mit dem Kurs gehts mir gerade auch ähnlich, wie von Gregor beschrieben.

Vorallem dieses "du bist gar nicht hier / eigentlich nicht hier/ ich hab dich erfunden" find ich zur Zeit extrem respektlos... und fand es schon immer verwirrend bzw.eine Holzautobahn zum vor die Ego-Wand klatschen

freu mich wenn andere hier mehr mit Gary anfangen können
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Antworten
#52
(28.11.2017, 21:10)667 schrieb: schließe mich Gregor an. Ich kann mit Gary gar nix anfangen und mit dem Kurs gehts mir gerade auch ähnlich, wie von Gregor beschrieben.

Vorallem dieses "du bist gar nicht hier / eigentlich nicht hier/ ich hab dich erfunden" find ich zur Zeit extrem respektlos... und fand es schon immer verwirrend bzw.eine Holzautobahn zum vor die Ego-Wand klatschen

Interessante Phase, das, die manche von uns momentan durchspazieren.  Sad
Geh da auch immer wieder durch -- jedesmal in einem anderen Farbton....
Und wenn sich dann erst die Zweifel einstellen, dann geht der Ofen eine zeitlang aus. Resultat: zappenduster.
Irgendwann und irgendwie zündet da dann gelegentlich wer (!) ein Streichholz an, dann wird's wieder eine zeitlang heller -- eben bis zum nächsten Absturz. Oftmals recht verwirrend.  Rolleyes2

Gregor's Video "Prüfungen" ("Wähle noch einmal") http://forum.globalchange.de/showthread.php?tid=352 ist da mitunter sehr brauchbar, wieder auf die Kurs-Bahn zu kommen....

Ehrlich gesagt: ohne die täglichen Leit-Gedanken der Lektionen finde ich das Leben nicht mehr lebenswert....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Antworten
#53
anbetracht des sich ständig steigernden Wahnsinns, der täglich öffentlich und in immer schlimmeren Auswüchsen im obersten Amt dieses schönen landes stattfindet, komme ich immer wieder an den Punkt mit der wahnsinnigen idee über die der Sohn vergaß zu lachen...

Mir hilft gerade: Nichts wirkliches kann bedroht werden und im Kurs querlesen... z.B. dass Gott alle seine Söhne kennt und wenn wir uns untereinander nicht erkennen, dass wir dann ihn nicht erkennen...

Und Weihnachtsplätzchen backen, das hilft auch
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Antworten
#54
(30.11.2017, 06:19)667 schrieb: Mir hilft gerade: Nichts wirkliches kann bedroht werden

Oder wie G.D. sagte: "Du bist nicht hier." Oder in Kurssprech:Du wohnst nicht hier, sondern in der Ewigkeit. Du reist nur in Träu­men, während du in Sicherheit zu Hause weilst. (T-13.VII.17)

Das ist hier eine Art Gratwanderung: Es ist ein Forum über Ein Kurs in Wundern, also geht es gelegentlich um Kursaussagen und Konzepte. Andererseits gibt es hier und da eine unerträgliche Unart gerade von Kursschülern, auf konkrete Leidenssituationen mit globalgalaktischen Sprüchen zu reagieren. Aber - letzteres war hier von G.D. ganz und gar nicht beabsichtigt, im Gegenteil, hier ging es um "Kursexegese".

Das hast du offenbar in den falschen Hals bekommen.

Herz Gregor
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste