Forum Ein Kurs in Wundern
Kommentare zum Textbuch - jeder Abschnitt kommentiert - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://forum.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://forum.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gruppen, Kontakte, Bücher (https://forum.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kommentare zum Textbuch - jeder Abschnitt kommentiert (/showthread.php?tid=3707)



Kommentare zum Textbuch - jeder Abschnitt kommentiert - Gregor - 12.07.2021

Kommentare zu den Lektionen des Übungsbuches gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ich konnte ja 2008 selbst nicht widerstehen, solche Kommentare zu schreiben. Um sie mit G.D. 2013 zu ergänzen.

Für meinen Einstieg ins Übungsbuch waren seinerzeit die Kommentare von Allen Watson, der zusammen mit Robert Perry damals den Circle of Atonement mitbegründet hat, wegen ihrer Klarheit und Detaillierung sehr hilfreich. Das war 1995.

In 1999 begann Allen mit den ersten Kommentaren zum Textbuch. Der "eigentliche" Start war 2005. Ich kenne bisher keine detaillierten Kommentare zu jedem einzelnen Abschnitt des Textbuches, teilweise auf Absatzebene - was aber nicht heißt, dass es keine gibt.

Ende Juni 2021 bekam ich eine Mail von Allen: Der letzte Abschnitt des letzten Kapitels des Textbuches ist kommentiert! Mittlerweile zählt Allen 80 Jahre und hat nach rund 22 Jahren sein Werk vollendet.

Da kann ich nur sagen: Respekt. Und Glückwunsch.  Klatsch

http://www.allen-watson.com/allens-text-commentaries.html

Herz Gregor