Einsicht
#1
Einsicht
Heute früh hörte ich:
https://soundcloud.com/spirituelles-will...e-aus-kurs
Mir wurde nach der Hälfte so unbehaglich und ich dachte:
das kann doch kein Mensch.
Ja, gell, das kann das Denken nicht erfassen.
Das Trampolinspringen (morgendlicher Frühsport)  Big Grin  hat diese Gedanken abgeschüttelt und dahinter kam zum Vorschein:
Warum ist dir denn bei den Worten so unbehaglich? Du musst doch nichts können. Dir erscheint das nur deshalb so undurchführbar - den Bruder und mich selbst als vollkommen unschuldig und im Lichte stehend sehen, weil du der Vergebung deine Vorstellungen aufzwingen willst. Das Ego kramt im Archiv nach Bildern, die es von Unschuld und im Lichte stehen hat. Da fällt ihm nichts ein.
Gottseidank fällt mir nichts ein!  Smile
Also sage ich heute: ich will alle Vorstellungen, die ich zu diesen Worten, die Gregor aus dem Kurs vorliest, beiseite legen und mir sie still anhören. Ich muss gar nichts können, machen oder tuen.
Einen wunderbaren Tag zusammen. ♥
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste