Neue URL
#1
Am kommenden Wochenende werde ich die URL, also die Adresse, unter der das Forum erreichbar ist, umstellen. Grund dafür ist, dass die gesicherte Verbindung über https://ssl.webpack.de/... eigentlich nicht notwendig und ziemlich langsam ist. Außerdem hat der Internet Explorer (das ist dieser Browser der Firma WinzigWeich) bei Seiten mit sicheren und unsicheren Elementen die löbliche Eigenschaft, in einem Fenster nachzufragen, ob man denn wirklich will ... und das lässt sich wohl nicht abstellen ...

Die neue/alte URL lautet dann: http://forum.globalchanges.de. So ist das Forum auch bei Google eingetragen.

Konsequenzen:

Es kann mal wieder wie zu Beginn Anmeldeprobleme geben. Bitte im Browser Cookies für die obige Adresse zulassen. Das kann man problemlos jetzt schon tun.

Die Einstellungen dazu für den Firefox und den Internet Explorer findet man hier (in sagenhaft gestochener deutscher Sprache) , für den Apple Safari kann man´s hier nachlesen.
Antworten
#2
Das mit der neuen URL hat zu viele Probleme insbesondere bei der Anmeldung gegeben. Wird erst mal nix daraus.

Es bleibt also bis auf weiteres bei der guten alten URL.
Antworten
#3
GGAdmin schrieb:Am kommenden Wochenende werde ich die URL, also die Adresse, unter der das Forum erreichbar ist, umstellen. Grund dafür ist, dass die gesicherte Verbindung über https://ssl.webpack.de/... eigentlich nicht notwendig und ziemlich langsam ist.

Nun ja, hat sich um eine Woche verzögert, aber nun habe ich das Forum auf eine neue URL umgestellt.

Die neue Adresse (URL) lautet nun: http://www.pro-agape.de/forum, ist aber auch unter http://forum.globalchanges.de erreichbar und wird dann einfach weitergeleitet.

Konsequenzen:

Es könnte mal wieder wie zu Beginn Anmeldeprobleme geben. Bitte im Browser Cookies für die Adresse pro-agape.de zulassen.

Die Einstellungen dazu für den Firefox und den Internet Explorer findet man hier (in sagenhaft gestochener deutscher Sprache) , für den Apple Safari kann man´s hier nachlesen.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste