Weiß jemand, wie man Audio verbessert?
#1
Wie sich nun herausgestellt hat, ist beim Festival nur bei einigen Aufnahmen der Ton gesondert aufgenommen worden. Bei diesem Vortrag und dem Gemeinschaftsvortrag mit Reinhard ist das leider nicht der Fall.

Hier habe ich mal ein kurzes Beispiel hochgeladen. Die Tonqualität (direkt über die Kamera aufgenommen) ist ziemlich grottig.



Kennt sich jemand mit der Bearbeitung von Sound-Dateien aus? Kann man da über entsprechende Bearbeitungstools mehr Qualität = Verständlichkeit rauskitzeln? Meine Laienversuche mit Audacity waren da nicht so erfolgreich ...

Herz Gregor
Zitieren
#2
Ja, kann man.

Ich muss mal schauen, ob ich da was auf der maschine habe, was hilft.
Sonst sag ich dir, wo du was herbekommst was hilft Smile

Ich schau später mal.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste